Ein paar Links


 


Einige nette Leute haben mir bereits Fotos zur Verfügung gestellt. Hier ein Link auf deren Homepage :

 


Ich hatte schon länger Kontakt mit Herrn Reiner Schruft. Seite Homepage nennt sich: Vergessene Bahnen

Sie enthält Bildberichte über aufgelöste Bahnstrecken in Süddeutschland, es gibt sogar einen Streckenbericht über die Bregenzerwaldbahn darin. Die Seite ist für Bahn - Nostalgiker ein MUSS. Wirklich toll.


Meine Cousine Rita Bertolini hat ein Buch über ihren Uropa Johann Bertolini herausgebracht. Johann Bertolini war ein italienischer Baumeister, der unter anderem das Pfisterbachviadukt sowie die Durchfahrt durch den Bersbucher Wald errichtet hat. Homepage des Buches : Johann Bertolini

Weitere Infos zu Johann Bertolini gibt es hier bei Wikipedia.


Wer sich grundsätzlich für Fotos über Loks, Züge, Zugstrecken usw. interessiert, sollte sich die Seite www.bahnbilder.de anschauen. Unter anderem gibt es dort auch eine Rubrik über die Bregenzerwaldbahn. Dort hatte ich meine aller ersten Fotos hochgeladen.


Ich erstelle auch Hompages oder verwalte diese für andere Personen und Firmen.
Das sind z.b. diese Seiten :


Die "Kleaborar Bahnteifl" sind eine Volksmusikgruppe aus dem Bregenzerwald. Der Name "Bahnteifl" leitet sich von den Draisinen ab, die auf der Bregenzerwaldbahn unterwegs waren. Der Ortsteil von Egg namens Klebern, aus der die Band stammt, lag direkt an der Bahntrasse. Daher der Name.

der Link auf deren Seite ist hier.

 


 

 

Nach oben

© 2009-2017 Thomas Hammerer
Krumbach / Bregenzerwald
Letzte Änderungen siehe Bereich HISTORIE
Email senden

Besucher seit 15. September 2009 :
Counter