Die BWB im Winter

Eine ganz besonders tolle Sache war die BWB im Winter, wenn es viel Schnee hatte. Diese schönen Fotos habe ich hier separat zusammengestellt.

Dampfzug im Winter

Die Bregenzerwaldbahn kurz nach Unterbach Richtung Andelsbuch mit massiver Dampfentwicklung. Datum ist unbekannt. Das Foto habe ich von Hubert Cernenschek, ist aber scheinbar eine Postkarte von Herrn August Zopf.

 

Planzugkreuzung in Egg

 

Die typische Zugkreuzung in Egg, jeweils um 13.00, irgendwann in den 1970ern. Das Foto habe ich von Hubert Cernenschek bekommen.

 

Zug in Bregenz Weidach

Ein Planzug in Bregenz Weidach am 11.12.1976.

 

Der Schneeräumzug in Kennelbach

Schneeräumung in Kennelbach am 11.12.1976

 

Winter in Egg

Planzugkreuzung in Egg am 25.01.1976

 

Winter in Kennelbach

Zug in Kennelbach am 26.11.1972

 

Ein schöner Wintertag in Kennelbach

Zug am Fussballplatz in Kennelbach am 28.01.1976

 

Winter in Lingenau - Hittisau

Ein sehr altes Foto, Datum nicht bekannt, aber ca. in den 1950er Jahren. Ein Dampfzug fährt in Lingenau-Hittisau ein.

 

Winter in Bezau

Ein Planzug im Bahnhof Bezau 1970. Das Foto stammt von Herrn Rolf Wagner.

 

Winter in Egg

Ein Foto der Bahntrasse von Egg Richtung Schmittenbachbrücke, vorbei am Egger Schwimmbad. Das Foto stammt von Herrn Rolf Wagner

 

Winter in Egg

Planzug in Egg am 1970

 

Winter in Bersbuch

Ein Sonderzug nähert sich dem Bahnhof Schwarzenberg am 5.11.1976, dieser Zug war eine Art "Nikolauszug".

 

Dampfzug bei km 16,5, kurz nach dem Kraftwerk Langenegg. Foto von Herrn August Zopf.

 

Dampfsonderzug im Bahnhof Egg, Foto aus dem Archiv des Museumsvereins, Ersteller unbekannt.

 

Ein Planzug kurz nach der Haltestelle Reuthe, Foto aus dem Archiv des Museumsvereins, Ersteller unbekannt.

Ein Dampfzug nähe Unterbach, Foto von Herrn August Zopf

 

EUROVAPOR Dampfzug in Bezau 1978/79, ein Bild von Herrn Werner Rösch, Sammlung Peter Balmer.

 

Ein Planzug erreicht Bregenz im Winter 1978. Foto von Werner Rösch, Sammlung Peter Balmer.

 

Nach oben
© 2009-2017 Thomas Hammerer
Krumbach / Bregenzerwald
Letzte Änderungen siehe Bereich HISTORIE
Email senden

Besucher seit 15. September 2009 :
Counter