Fotos von Herrn Michael Fischbach

Herr Michael Fischbach habe ich über ein Bahnforum kennengelernt. Dort hatte er die unten sichtbaren Fotos eingestellt gehabt. Er war dann so nett, und hat sein ganzes Archiv durchsucht und mir sämtliche Fotos per Email geschickt. Dafür nochmals vielen Dank.

Die Fotos stammen meiner Schätzung nach aus dem Jahr 1979. Damals wurde der Waggon mit der Wälderschenke auf rot umgemalt.

Ein Dampfzug kurz nach dem Bahnhof Andelsbuch auf dem Weg zum Ortsteil Bühel.

 

Der Dampfzug auf dem Weg nach Reuthe.

 

Die 699 beim umsetzen in Bezau

 

Im Bahnhof Bezau.

 

Das Interesse an den Dampfzügen war immer sehr groß.

 

Auch die Planzüge verkehrten, parallel zu den Dampfzügen. 2095.05 beim Umsetzen.

 

 

Die 699.01 kurz vor dem Bahnhof Schwarzenberg.

 

 

Hier die 699.01 auf dem Egger Viadukt. Hier sieht man gut, dass das Viadukt zu der Zeit saniert worden war. Heute ist unter den Bögen alles komplett verwachsen.

 

Der Dampfzug fährt gemütlich Richtung Bezau, hier in Andelsbuch, ca 1km vor vor der Haltestelle Bezegg.

 

Dieses Foto ist von der Lingenauer Hochbrücke ins Tal gemacht worden. Auch heute kann man die Trasse hier noch erkennen.

 

Ebenfalls ein Foto von der Hochbrücke, der Zug fährt gerade über die Brücke beim sog. "Bommerngraben"

 

 

Dieses Foto ist unmittelbar vor der Haltestelle Bersbuch aufgenommen, der Zug ist gerade aus dem Bersbucher Wald ausgefahren.

 

Hier ist der Zug unmittelbar bei der Haltestelle Bersbuch.

 

Der tägliche Güterzug vor dem Bahnhof Schwarzenberg aus Bezau kommend.

 

Der Güterzug kreuzt sich mit dem EUROVAPOR Dampfzug im Bahnhof Schwarzenberg.

 

 

Der Dampfzug überquert die Sporeneggbrücke.

 

Dieses Foto ist unmittelbar nach der Sporeneggbrücke aufgenommen.

 

 

Nach oben
© 2009-2017 Thomas Hammerer
Krumbach / Bregenzerwald
Letzte Änderungen siehe Bereich HISTORIE
Email senden

Besucher seit 15. September 2009 :
Counter