Weitere Fotos von Werner Rösch

Herr Rösch hat auch in den Folgejahren die BWB immer wieder besucht. Davon gibt es weitere, viele Fotos. Einen Auszug dieser Aufnahmen habe ich hier zusammengestellt. Alle Fotos stammen aus der Sammlung Peter Balmer, die Fotos sind hier ungeordnet, was die Streckenführung betrifft. Die Fotos stammen aus den Jahren 1975-1978 und sind im wesentlichen ungeordnet.

 

Diese Stelle ist kurz vor dem Bahnhof Langenegg - Krumbach

 

Ein Planzug überholt einen Dampfzug im Bahnhof Doren-Sulzberg

 

 

 

Diese Stelle befindet sich ca. beim km 13,0, das ist ca. 500 m vor dem Bahnhof Doren-Sulzberg.

 

 

 

Der Zug erreicht in Kürze Langenegg - Krumbach

 

Diese Stelle ist ca. bei km 13,0 , vor dem Bahnhof Doren-Sulzberg.

 

Hier ist der Zug kurz vor der Haltestelle Weissachbrücke, im Hintergrund sieht man die Hängebrücke beim Bahnhof Doren - Sulzberg

 

Diese Stelle befindet sich kurz nach Weissachbrücke, ca bei km 15,8

 

Ausfahrt des Zuges aus dem Bahnhof Langenegg - Krumbach

 

Diese Stelle ist ebenfalls kurz nach dem Bahnhof Langenegg - Krumbach

 

 

Der Zug macht Halt in Langenegg - Krumbach

 

Halt in Lingenau - Hittisau

 

Hier fährt der Zug über die Schmittenbachbrücke in Egg

 

Hier ist der Zug kurz nach der Haltestelle Unterbach, noch auf Egger Gemeindegebiet

 

Diese Stelle ist zwischen Egg und Andelsbuch, wo heute ein schöner Radweg führt

 

Das ist ein seltenes Foto. Der Zug ist kurz vor der Einfahrt in den Bersbucher Wald. Ich kenne nur wenige Fotos dieser Stelle.

 

Der urige Bahnhofsvorstand des Bahnhofes Schwarzenberg, sein Name war Feuerstein. Bitte beachten sie im Hintergrund die PEZ und Bazooka Kaugummi Spender : Die gab es an jedem Bahnhof. Auch der tolle Blumenschmuck war ein Markenzeichen des Bahnhofes.

 

Wieder mal hat ein Zug Bezau erreicht. Niemand hätte damals gedacht, dass plötzlich Schluss sein würde.

 

Ein Dampfzug auf der alten Sporeneggbrücke, die 1999 beim Hochwasser zerstört wurde.

 

Auch in Vorkloster kamen die Dampfzüge vorbei.

 

Hier kommt ein Planzug in Bregenz an, bevor der Dampfzug abfährt.

 

Groß und Klein im Bahnhof Bregenz

 

Der Dampfzug wäre auch heute noch eine Attraktion.

 

Hier ein Dampfzug mit Überlänge im Bahnhof Kennelbach. Deshalb wurde auch noch die 2092 zusätzlich angehängt.

 

 

 

Der Dampfzug erreicht Doren-Sulzberg

 

 

 

Bei dieser Stelle weiß ich ernsthaft nicht, wo sie genau ist, obwohl ich die Trasse wie meine Westentasche kenne. Ich vermute, es ist kurz vor der Sporeneggbrücke.

 

Ankunft im Bahnhof Bezau.

 

Diese Stelle ist kurz nach dem Bahnhof Schwarzenberg, vor der Sporeneggbrücke.

 

Der Zug fährt hier Richtung Schwarzenberg, kurz nach der Sporeneggbrücke.

 

Der Zug bei der Rückfahrt im Achtal.

 

Das ist nicht mehr die ZB4, sondern die 699.01 im Bahnhof Langenegg - Krumbach

 

Die 699 beim Wasserfassen. Ca. bei km 19 musste für die Dampfzüge diese provisorische Wasserstelle eingerichtet werden, der Zug konnte von Bregenz aus Egg ohne Wasserfassen nicht erreichen.

In Doppeltraktion in Egg

 

Und dann ging es mit beiden Loks Richtung Andelsbuch, hier kurz nach der Haltestelle Unterbach.

 

Ein ähnliches Foto gibt es auch von Herrn Graf, ich glaube die beiden Herren waren gleichzeitig beim Fototermin.

 

Die 699.01 vorne, die ZB4 dahinter. Hier bereits mit dem schicken, grünen Anstrich.

 

Der Zug erreicht Andelsbuch.

 

Hier ist der Zug im Bahnhof Andelsbuch.

 

Die Dampfzüge fuhren ab 1978 auch im Winter. Hier eine Szene aus Bezau.

 

 

 

 

 

Die ZB4 im Bahnhof Bregenz, kurz vor der Abfahrt.

Nach oben
© 2009-2017 Thomas Hammerer
Krumbach / Bregenzerwald
Letzte Änderungen siehe Bereich HISTORIE
Email senden

Besucher seit 15. September 2009 :
Counter